Das Leitbild unserer Schule

Logo GS Sankt Georgen
GS Sankt Georgen

Lernen ist ein lebenslanger Weg, auf dem Du wanderst. Auf diesem Weg gibt es angenehme und unangenehme Wegstrecken. Manchmal trippelst Du in kleinen Schritten, dann kommst Du wieder schnell voran. Aber Dein Ziel solltest Du immer klar vor Augen haben.

Viele Menschen begleiten und unterstützen Dich auf dieser Reise. In der Schule sind es die Lehrer und Deine Mitschüler, zu Hause helfen Dir Deine Eltern und viele andere Menschen. Brauchst Du besondere Unterstützung, so wird Dir die Schulgemeinschaft nach besten Kräften helfen.

Aber auch Du selbst trägst Verantwortung für Dich und Deine Zukunft!

Wenn wir die Strahlen unserer Sonne beachten, entsteht eine Atmosphäre der Offenheit, Freude und Achtsamkeit, in der wir erfolgreich miteinander lernen und friedlich zusammenleben können.

Wir…

• gehen respektvoll miteinander um.
  • akzeptieren unsere Eigenheiten.
  • lernen gemeinsam.
  • sind fröhlich miteinander.
  • entdecken gemeinsam die Welt.
  • gehen höflich miteinander um.
  • helfen einander.
  • lösen Konflikte friedlich.
  • gehen sorgsam mit Dingen um.
  • sind gemeinsam kreativ.
  • halten zusammen.
  • hören einander zu.
  • feiern miteinander.
  • halten uns an Regeln.
  • spielen gemeinsam.
  • gehen rücksichtsvoll miteinander um.

Unser Schulprofil