Walderlebnisspiele 2022

20.05.2022

Unterwegs auf den Spuren von Robin Hood

Am Dienstag, den 17. Mai 2022 machten sich alle dritten Klassen der Sonnenschule mit dem Bus auf dem Weg nach Seeon zu den Walderlebnisspielen. Dort angekommen wurde jede Klasse von seinem Forstpaten in Empfang genommen und wir starteten zusammen in den Wald. Unsere Aufgabe war, als Helfer von Robin Hood gemeinsam in Teamarbeit Goldnuggets zu erspielen, dabei aber möglichst nicht dem Sheriff zu begegnen. Je besser man die Aufgaben löste, umso mehr Nuggets erhielten wir. Alle waren mit Feuereifer dabei und bewiesen wieder einmal tollen Teamgeist. Und ganz spielerisch wurde nebenbei das bereits erworbene Wissen zum Thema „Wald“ wiederholt und gefestigt. Wir danken dem Team des Bergwalderlebniszentrums (BWEZ) Laubau von ganzem Herzen für die tolle Organisation und den wunderschönen Tag!

Die Klasse 3d mit Frau Weiß