Aktionen

Ausflug zur Insel Herrenchiemsee

29.07.2022

Um 8:15 Uhr gingen wir zum Bus. Wir fuhren 45 min bis zum Parkplatz in Prien. Schließlich kauften wir die Tickets für den Dampfer. Auf dem Schiff saßen wir draußen auf den Bänken. Nach dem wir 10-15 Minuten Schiff fuhren, gingen wir durch den Wald zum Schloss. Dort angekommen, saßen wir auf den Treppen und konnten den schönen Schlossgarten bestaunen. Danach durften wir das Schloss besichtigen und hatten eine Führung. Die Schlossführung war sehr toll. Im Anschluss gingen wir noch in die Fledermausausstellung und in den Souvenirshop. Jetzt war es Zeit für eine Brotzeit und warteten dabei auf die anderen Kinder, die nach uns die Führungen nahmen. Wir hatten insgesamt drei Führungen. Danach gingen wir wieder zurück zum Schiff und fuhren zuerst mit dem Schiff und dann mit dem Bus zurück zur Schule. 

Es war ein toller Ausflug. 

Klasse 4d