Wussten Sie schon, dass Igel keine Milch vertragen und mindestens so viel wie zwei Äpfel wiegen müssen, um gut durch den Winter zu kommen? Dieses und vieles weitere Wissenswerte erfuhren die Kinder der 2. Klassen bei einem Unterrichtsbesuch der Igelexpertin vom LBV. Einen echten Igel hatte Frau Cebulla zwar natürlich nicht dabei, stattdessen aber viel Anschauungsmaterial in Form von Bildern, Büchern, Äpfeln und Igelkuscheltieren. So wissen die Schüler nun bestens über Aussehen, Größe, nötiges Gewicht, Nahrung und Feinde des Igels Bescheid. Darüber hinaus zeigte Frau Cebulla, wie der perfekte Garten für einen Igel aussehen sollte. Am Ende durften die Kinder selbst Igel aus Wolle und Pappe basteln. Alle waren begeistert bei der Sache. Bestimmt werden unsere Zweitklässler nun im Frühling, wenn die Tiere wieder erwachen, besonders auf die Igel achten.