Expedition in die Welt der Bibel – ein spannender Vormittag als Bibelentdecker

28.10.2022

Am Montag, den 24.10.2022 durften die Klassen 3c und 4d mit dem Bus nach Kirchanschöring in die Bibelausstellung fahren. Dort angekommen wurden wir sehr freundlich von Herrn Ziegltrum begrüßt und starteten den Vormittag mit einem gemeinsamen Lied, das uns den ganzen restlichen Tag als Ohrwurm begleitete. Nach einer kurzen Einführung bekamen wir ein Begleitheft, das wir zusammen anhand der zahlreichen Infos auf Schautafeln oder Tischen bearbeiten durften. Für jede richtig gelöste Seite erhielten wir einen Stempel. Bei den einzelnen Stationen stand das Entdecken der Bibel mit allen Sinnen im Vordergrund. So gab es unter anderem die Möglichkeit, Fladenbrot, Feigen, Datteln und Rosinen zu probieren, Gewürze zu riechen oder Getreide zu fühlen. Wir waren begeistert von der Fülle an Eindrücken! Wir bedanken uns ganz herzlich bei Herrn Ziegltrum für den tollen Vormittag, bei Frau Hartl und Mona für die Begleitung und Organisation sowie bei der katholischen und evangelischen Kirche Traunreut für die Übernahme der Fahrtkosten.

In der Woche nach den Allerheiligenferien dürfen dann noch die restlichen dritten und vierten Klassen in den Genuss dieses Ausflugs kommen.

Die Klasse 4d mit Frau Weiß